11. März 2012

Quotenqueen: Sind wir alle plemplem?

War neulich beim Zahnarzt. Weil ich zu ihm von einem anderen gewechselt war, mußte der 'n Fragebogen ausfüllen. Fragt mich: Wer ist Ihr Generalist (Allgemeinmediziner)? Antworte ich: Ich habe keinen. Ruft der seine Assistentin rein, zeigt auf mich und sagt: Sie hat keinen Generalisten! *staun*

Stellt sich raus, ich brauche einen, muß eingetragen sein. Ich gehe ins nächste Arztkabinett, frage: Kann jemand mein Generalist werden? Fragt die Sprechstundenhilfe: Was haben sie denn? Ich: Nichts! - Na, dann kommen Sie einfach wieder, wenn Sie was haben. - Aber ich brauche einen! - So, wozu das denn? - Eine Kollegin, die das hört: Ja, weißt Du doch, jeder braucht jetzt einen Generalisten. - Ach, so? - Wäre Ihnen Doktor XXX (habe seinen Namen vergessen) recht, er ist neu in unserem Kabinett? - Ja, prima!

Wenn ich jetzt samstags auf den Markt zum Einkaufen gehe und am Kabinett vorbeikomme, schaue ich auf die Namenstafel. Mein Generalist ist der zweite von unten. Immer will ich mir merken, wie er heißt, für den Fall aller Fälle.

Ich bin plemplem!