28. Juli 2014

Wilder Kommentar von Nicoletta Locker

Ich bin eine religionsfreundliche Gläubige. Ich glaube an Allah, und Christentum, Judentum oder Buddhismus stören mich sehr.

Update. Eine gegenteilige Meinung!



Nur der Islam stört mich überhaupt nicht. Es gibt keine weit überproportionale Kriminalität von Jugendlichen mit muslimischem Hintergrund. Ich unterstütze die hilfsbereite Achtung des Islam für Frauen und Homosexuelle.
Ich kenne keine Zwangsheiraten, Friedensrichter, Ehrenmorde.
Und energische Zurechtweisungen Israels begrüße ich mehr, als halbwegs zivilisierte Worte hergeben.
Nun frage ich mich: Ist Religion ein Integrationshindernis? Mein Eindruck: manchmal. Nur beim Islam gar nicht. Das sollte man bei Asyl und Zuwanderung ausdrücklich berücksichtigen!
Ich brauche keinen importierten Frieden, und wofür der Islam sonst noch steht, der ist schon ausreichend hier.

WILD am Montag

Update

"Der Islam gehört nicht zu Deutschland, wohl aber gehören unsere Politiker und die Medien zum Islam." (Orientalist Dr. Hans-Peter Raddatz)